Kontakt
Butz - Flachdachtechnik
Sägewerkstraße 6
75181 Pforzheim
Homepage:www.butz-dach.de
Telefon:07231 9528-0
Fax:07231 9528-28

Aktuelles

Bei uns ist immer etwas los!

B
Bilden andere aus und uns selbst weiter

U
Unternehmen mit langjähriger Kompetenz

T
Teamwork auf hohem Niveau

Z
Zukunftsorientierter Innungsfachbetrieb


DRK Schulung

DRK Schulung mit dem ganzen Butz Team, durch unseren tollen Ausbildungsleiter Kai. Ein falsch gibt es nicht, helfen ist lebenswichtig.

Verbände legen von Platzwunden am Hinterkopf, Verletzung an der Fingerkuppe, Verletzung am Knie oder starke Blutungen am Unterarm wurde alles versorgt. Langweilig wurde es uns nicht. Auch Verletzungen bei stark blutender Nase, Amputationsverletzungen an Finger und Augenverletzungen wurden geübt – Verbände gelegt und das nötige Material besprochen.

"Richtig helfen können – ist ein sehr gutes Gefühl!" Bei diesem DRK Lehrgang bekommen wir alle vom Butz -Team gemeinsam die Handlungssicherheit in Erster Hilfe für nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf. Vielen Dank an Kai für diesen großartigen, interessanten und lustigen Tag.


Ausbildungsmesse

Am 25. November 2023 waren wir, das Butz Team, wie bereits im letzten Jahr bei der 5. Ausbildungsmesse im Biet in Neuhausen wieder mit am Start.

Dank der tollen Organisation und der Rundum-Betreuung durch Manuela Erlenmayer von AZUBI4ME und ihrem ganzen Team, war es wieder ein großartiges Erlebnis für Jung und Alt.

Von Handwerk, Handel, Industrie bis hin zu Sozialen Berufen bei über 50 Austellern, war wieder einmal sehr viel geboten, um die Vielzahl an Ausbildungsberufen gut zu präsentieren und geeignete Fachkräfte für die Betriebe zu finden. Trotz des kalten Wetters, war es wieder eine schöne Veranstaltung, mit sehr netten Gesprächen und vielen interessierten Jugendlichen, die Lust und Interesse am Handwerk haben. Gerne griffen sie auch zum Schieferhammer, um das ein oder andere Herzchen zu hauen. Des Weiteren konnten die Jugendlichen eine Runde Kran fahren in luftiger Höhe, mit der 360 Grad Video VR-Brille aufs Steildach und Flachdach steigen oder mit einem Drohnen-Simulator eine Runde abheben. Hierbei konnte viel Wissenswertes vermittelt werden und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

Eine sehr schöne Möglichkeit, um die Vielseitigkeit des Dachhandwerkes zu präsentieren und den „Jungen Erwachsenen“ das Handwerk näher zu bringen.

Notieren Sie sich heute schon den 21.09.2024, denn dann heißt es wieder Neuhausen – Biet die „Sechste“ wir kommen und das Butz Team ist wieder mit dabei.


Dachmobil

Wir waren dabei!

Wir waren in Niefern dabei! Eine gelungene & tolle Azubi Messe war auch in schwierigen "CORONA-Zeiten" möglich. Schöne und interessante Gespräche, nette Schüler & Besucher - ein voller Erfolg mit dem neuen Dachmobil.
Ein großes Lob gilt auch Frau Saam, die diese tolle Ausbildungsmesse für die Schüler jedes Jahr organisiert und natürlich den tatkräftigen Heinzelmännchen im Hintergrund die dies alles ermöglichen. Es war toll!

Zum Beitrag

Aktuelles

Kennen Sie Ihre Handwerker?

Wenn es um die Pflege, Wartung und Reparatur des Autos geht, wird sorgfältig ausgewählt, wer daran arbeiten darf. „Es geht schließlich um meine Sicherheit“, ist das oft gehörte Argument. Richtig so.

Ganz anders ist das Verantwortungsbewusstsein offenbar, wenn es um das Dach des Hauses geht. Hier erfolgt die Auftragsvergabe oft nach dem Prinzip „Wer macht’s noch billiger?“ – und das, obwohl Pfusch gerade am Dach existenzbedrohend sein kann. Das Dach ist nun mal das wichtigste Bauteil des Hauses. Ohne Dach kein Schutz.

Pressebericht lesen

Mit Herzen etwas zurück geben!

Polizei - Dein Partner

Wie auch in den letzten Jahren, unterstützen wir auch in diesem Jahr wieder die Schriftreihe "Polizei - Dein Partner". Unsere Kinder liegen uns am Herzen und Präventionsarbeit in den Schulen und Kindergärten ist heute wichtiger als je zuvor.

Hierbei wollen wir gern helfen und uns für die Sicherheit, Verkehrserziehung, Drogenaufklärung etc. einsetzen. Für unsere Kinder eine Sichere Zukunft!


Mit Herzen etwas zurück geben!

Mit Herzen etwas zurück geben!

"Das Geld kommt den Menschen in Pforzheim und Umgebung zu Gute. Deshalb haben wir uns gemeinsam entschieden, für dieses Projekt zu spenden."

Quelle: Pforzheimer Zeitung


Seit 3 Jahren dabei mit Herz & Freude & viel Spaß - Firma Butz Flachdachtechnik GmbH bei der Ausbildungsmesse in Niefern im Ameliussaal.

Aktuelles

(v.l. Jan Niclas Sieke (Ausbilder), Noah Bravo (Lehrling 2LJ), Tim Schlögel (Lehrling 3LJ), Andreas Harfert (Lehrling 1. LJ) und Christin Neubauer)

Aktuelles

IKK
Fitness- und Gesundheitstage

Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles

Presse
Presse

Zum Seitenanfang